Charlie Rivel Grundschule, Berlin-Spandau

Charlie Rivel Grundschule, Berlin-Spandau Galerie öffnenGalerie öffnen

AuftraggeberSenBeJW, Grün macht Schule

Bausumme-

Datum2010

Tags: Spielplatz, Grundschule

Startprojekt an der Charlie Rivel Grundschule, Flanschanze 20 in Berlin-Spandau. Erste Erweiterung des Spielangebots anhand von Schülermodellen. Gefördert durch das Projekt 'Grün macht Schule' der Senatsverwaltung hat das Kollegium mit den Kindern der ehem. 6. Klasse Modelle zur Gestaltung von vier Teilflächen erarbeitet, die bisher als nackte Flächen ohne Spiel- und Aufenthaltswert vorhanden waren. Die Entwicklung der neuen Spielflächen sollte in einem demokratischen Prozess auch das in der Schule vorhandene „Schülerparlament“ sowie die anderen Gremien einbeziehen.
In einem ersten Schritt wurden Findlinge und zwei Sonnesegel montiert, die in einer Kombinations-Finanzierung durch 'Grün macht Schule' und den Elternverein realisiert wurden.